Montag, 23. November 2015

"The Beginners Guide"




"Ein Spiel das einen beschäftigt, nachdenklich stimmt..."

          


Titel: The Beginner's Guide [Steam Link zum Spiel]
Genre: Abenteuer, Indie
Entwickler: Everything Unlimited Ltd.
Publisher: Everything Unlimited Ltd.
Veröffentlichung: 1. Okt. 2015

The Beginners Guide wird von Davey Wreden, der unter anderem dieses Spiel auch Entwickelt hat, Erzählt. Es geht, kurz gesagt, um seinen Freund "Coda" der auch wiederum Spiele- Entwickler ist, diese aber nie an die Öffentlichkeit trägt. Einzig und alleine Davey bekommt diese Spiele zu Gesicht und sieht in den kleinen von "Coda" geschaffenen "Kunstwerken" einen Hilferuf.
Man hat den Anschein das "Coda" sich immer mehr in seinen Spielen verschanzt und Hinweise auf seine vermeidliche Einsamkeit und Orientierungslosigkeit einbaut. 

Mit nur 1- 1½ Stunden ist das "Spiel" Schnell erzählt. Es gibt keinerlei Herausforderung oder Widersacher, Nur die Erzählweise und das durchkämmen der Einzelnen, von "Coda" Programmierten, Spiele stehen im Vordergrund. 




Dieses Erlebnis hat mich emotional, sowie auf eine Psychische art berührt. Ich grüble immer noch viel darüber nach. Es beschäftigt einen ziemlich...

"Ist das, was man macht, sinnvoll..."

Braucht man unbedingt Bestätigung und Lob für sein handeln, seine Arbeit? Oder genügt es, einfach zu machen damit man zufrieden im Bett liegen kann und zu sich selbst sagt: "Jap, heute hab ich was gutes geschafft"

Ich für meinen teil, gehe die Let´s Play, Stream und Videoproduktion aus freien Stücken an, einfach weil es mir Spaß und Freude bereitet etwas aufzunehmen, sei es nun ein Videospiel oder ein Koch Tutorial, ein kleiner Film voller Unfug oder etwas seriöses, Ich möchte einfach mein eigener Herr sein, wenn das schon im Job nicht möglich ist, außer mit der Selbständigkeit, dann hier auf meinem kleinen Channel. Ich bin der Regisseur, ich bin der Editor, Script Schreiber und "Sound Designer"

Selten hat mir etwas so sehr Spaß bereitet wie das erstellen von Youtube Videos!
Nun den, ich schweife etwas ab... wurde nachdenklich... etwas melancholisch...





The Beginners Guide ist eine Erfahrung, etwas das man nicht verpassen sollte. Es sei mal dahingestellt ob die Geschichte um Coda jetzt nur erfunden sei, ob der Erzähler nicht selbst "Coda" ist und seine Geschichte erzählt, oder ob er einfach "The Beginner´s Guide" geschrieben und Entwickelt hat um Aufmerksamkeit zu erregen.

Ich finde diese Geschichte, die so liebevoll, herzzerreißend und Chaotisch erzählt ist, einfach atemberaubend!


Wo auch immer ihr gerade seid, in egal was für einer Lebenslage ihr gerade steckt, ihr seid alle wundervoll, lasst den Kopf nicht hängen und blickt immer auf die schönen Erinnerungen zurück!
Danke fürs Lesen und anschauen, bis zum nächsten Video! ;)


Euer Sascha! 








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen